Versand in
alle EU-Länder
30 Tage
Rückgaberecht
DEKRA ZERTIFIZIERTE
DATENLÖSCHUNG
Bis zu drei Jahre
Garantie
Angebote aus über
100.000 IT-Produkten
Professionell refurbished
Business IT-Equipment

VERSTEIGERUNGEN & AUKTIONEN

 
Zugelassener Versteigerer gem. § 34 GewO
 
Seit über 10 Jahren optimieren wir den Erfolg unserer Kunden beim Vermarkten von erklärungsbedürftigen Investitionsgütern und gebrauchtem Anlagevermögen. Als professioneller Onlinehändler und zugelassener Versteigerer ist TRADEFINITY seit Jahren für die kompetente Betreuung rund um die Vermarktung von Großhandelsware, Leasing-Rücklaufartikel, Industrie- & Baumaschinen, sowie hochwertiger IT-Artikel bekannt.
 
Unser Ziel ist es, Ihnen umfassende Informationen für Ihren Kauf oder Verkauf zur Verfügung zu stellen. Mit unserer schnellen und kompetenten Abwicklung, sorgen wir für ein Höchstmaß an Sicherheit bei allen Abwicklungsgeschäften. Wir übernehmen die Inventarisierung von Insolvenzen, Firmen und Projekt-Baustellen, erstellen Gutachten und Bewertungen nach Anlagen- und Wiederverkaufswerten. Unsere Vermarktung erfolgt in internationalen Live-Auktionen, im Direktvertrieb und als Freiverkäufe. Bundesweite, zentral gelegene Lagerorte ermöglichen uns die Einlagerung von Klein- und Großgeräten, sowie die Sicherstellung von Anlagegütern aller Art. Gemeinsam mit namhaften Unternehmen entwickeln wir Vertriebsstandards für die Inventarisierung von Anlagegütern, Optimierung der Vertriebskanäle und projektbezogenen Verkaufsziele und beraten Sie in allen Vertriebs fragen. Zusätzlich bieten wir ein umfangreiches Dienstleistungsspektrum in den Bereichen Verwaltung, Inventarisierung und Verwertung von Industrieanlagen und Gewerbeimmobilien.
 
 
VERSTEIGERUNG
 
Als zugelassener Versteigerer führen wir für Sie LIVE-Auktionen bei Ihnen vor Ort oder auf Wunsch in neutraler Umgebung durch. Damit erwirtschaften Sie in kurzer Zeit einen maximalen Profit unter Ausschluss von Gewährleistungs- und Rückgaberecht. Natürlich stehen wir Ihnen auch bei kompletten Auflösungen von Abteilungen, Firmen und Lagerräumen urteilssicher und sachkundig zur Seite.
 
Unsere Leistungen im Einzelnen
 
•  Bewertung anhand des übergebenen Anlagespiegels nach Liquidationswert- & Marktwert
•  Abgleich mit dem Unternehmen bzw. dem Verwalter, ggf. nach Inventarverzeichnis
•  Inventarisierung / Sachwertaufnahme mit Fortführungs- und Liquidationswerten
•  Katalogerstellung und Dokumentation mit Fotos
•  Feststellung der Fremdrechte unter Berücksichtigung der Vertragsdaten
•  Ausdruck der Inventarliste für den Verwalter bzw. das Gericht
•  Übergabe als Datei (inkl. Fotos)
•  Bewerbung per Anzeigenschaltung, Online-Inserate und lokalen Pressemitteilungen
•  Präsentation auf unserer Homepage und auf Internet-Plattformen
 
Versteigerungsdurchführung
 
•  Versteigerung an den Meistbietenden mit Protokoll
•  Limitpreise in Einzelfällen nach Absprache
•  Rechnungslegung
•  Sofortkasse mit Wachpersonal (falls erforderlich)
•  Auslieferung ausschließlich von bezahlter Ware
•  Möglichkeit der Demontage und des Transportes
•  Räumung des Objektes, ggf. Entsorgung
•  Nachverkauf
•  Versteigerungsabrechnung
•  Selbstverständlich kümmern wir uns auch um die Nachbearbeitung, bzw. Restverkäufe nach abgeschlossenen Auktionen.
 
Unsere Leistungen im Einzelnen
 
•  Abrechnung gemäß Versteigerungs- und Nachverkaufsprotokoll
•  Rechnungskopien
•  Auskehrung der Versteigerungserlöse an den Auftraggeber bzw. den Berechtigten
•  Abschlußbericht des Verwerters
 
 
BEWERTUNGEN & GUTACHTEN
 
Erstellung von Bewertungen/Gutachten über Liquidationswert- & Marktwert. Wir erstellen für Sie kurzfristig Bewertungen anhand des Anlagespiegels für komplette Betriebe, Betriebsteile, einzelne Objekte und Gegenstände unter Berücksichtigung der jeweiligen Anforderung. Bei Bedarf führen wir eine lückenlose Inventarisierung vor Ort durch und vergleichen den uns vorgelegten Anlagespiegel mit dem tatsächlich vorgefundenen Anlagevermögen. Anhand unserer Inventarisierung und einer Fotodokumentation erstellen wir Ihnen eine Bewertungsanalyse über Restwerte, Verkaufswerte und Wiederbeschaffungswerte. Zur Vorlage bei Banken und Versicherungen oder als unterstützende Maßnahme bei ISO-Zertifizierungen.
 
•  Bewertung anhand des übergebenen Anlagespiegels nach Liquidationswert- & Marktwert
•  Abgleich mit dem Unternehmen bzw. dem Verwalter, ggf. nach Inventarverzeichnis
•  Inventarisierung / Sachwertaufnahme mit Fortführungs- und Liquidationswerten
•  Dokumentation mit Fotos
•  Feststellung der Fremdrechte unter Berücksichtigung der Vertragsdaten
•  Ausdruck der Inventarliste für den Verwalter bzw. das Gericht
•  Übergabe als Datei (inkl. Fotos)
 
Die ermittelten Werte orientieren sich an der aktuell spezifischen Marktsituation, sowie an den Verkaufs- und Versteigerungsergebnissen der jüngsten Zeit aus den entsprechenden Branchen in Europa. Hinweis: Jeder Betrieb hat stille Reserven, die zwar buchhalterisch nicht mehr erfasst sind, jedoch bei Veräußerung einen hohen Marktwert erzielen können.
 
 
VERWERTUNG
 
Wir verwerten Ihr mobiles Anlagevermögen über unsere Homepage, durch Kataloge und Internet-Portale, sowie durch Auktionen / Versteigerungen und Freiverkäufen. Unser Kunden- und Interessenpool wird regelmäßig per Newsletter über die neuesten Angebote und Freiverkäufe informiert. Durch unser breites Auftreten im Internet und lokalen Portalen, erwirtschaften wir regelmäßig überdurchschnittliche Erlöse für unsere Auftraggeber.
 
 
LIVE-AUKTIONEN
 
Unsere Termine zu LIVE-Auktionen stellen wir 6 Wochen vor einer Auktion hier ein. Der aktuelle Aktionskatalog wird jeweils 14 Tage vor der Auktion mit Abbildungen und Limitpreisen hier veröffentlicht. Gerne sind wir auch für Sie tätig und freuen uns auf Ihren Besuch. Oder nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
 
Warum Live-Auktionen?
 
Unser Ziel ist es, den bestmöglichen Auktionspreis zu erzielen, da wir uns prozentual an Ihrem Erfolg beteiligen.
Nur wenn alle Beteiligten mit dem Geschäft zufrieden sind, war es ein gutes Geschäft. Und das gilt für den Käufer sowie auch für Verkäufer und Auktionator.
Um möglichst viele Interessenten für einen Artikel zu begeistern, laden wir zwischen 2.000 und 4.000 fachinteressierte Kunden ein, da erfahrungsgemäß 5-8 % der eingeladenen Interessenten erscheinen.
Sie bestimmen den Limitpreis - den Preis ab dem ein Artikel oder Posten aufgerufen wird.
Je niedriger der Limitpreis, umso mehr Interessenten finden sich zu der Auktion ein.
Lockangebote, wie z. B. “ein Artikel ab 1,00 Euro“ bewirken oft mehr Aufmerksamkeit, als eine ganzseitige Anzeige in einem Fachblatt und erhöhen die Chance für einen überdurchschnittlichen Verkauf.
 
Sprechen Sie uns an und wir helfen Ihnen bei der Planung, Durchführung und Abwicklung Ihres Auktionsgutes. Gerne erstellen wir Ihnen auch eine Bewertung und inventarisieren Ihr Anlagevermögen.
 
 
ANSPRECHPARTNER
 
Hier finden Sie Ihren richtigen Ansprechpartner

Sie interessieren sich für eines unserer Produkte und benötigen weitere Informationen? Möchten Sie mehr über unsere Lösungen und Produkte erfahren? Schicken Sie uns eine eMail oder rufen Sie uns an, wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Persönliche Ansprechpartner in allen Bereichen helfen Ihnen gern weiter.
 

Kontakt


Kontaktieren Sie uns noch heute!