Versand in
alle EU-Länder
30 Tage
Rückgaberecht
DEKRA ZERTIFIZIERTE
DATENLÖSCHUNG
Bis zu drei Jahre
Garantie
Angebote aus über
100.000 IT-Produkten
Professionell refurbished
Business IT-Equipment

AKKU- & BATTERIEENTSORGUNG

 
Batterien bestehen aus Wertstoffen wie Eisen, Stahl und Zink, können aber auch giftige Schwermetalle wie Quecksilber, Cadmium und Blei enthalten.

Um Mensch und Umwelt zu schützen sowie Rohstoffe wiederzugewinnen, müssen sie verwertet werden. Die Recyclingverfahren für die in Deutschland meistverwendeten Batterien (Blei-Säure-Batterien) erreichten 2014 eine Effizienz von durchschnittlich 82,5 %.

Wir kümmern uns darum

Eine ordnungsgemäße Entsorgung von Batterien ist nicht nur wichtig, um Belastungen der Umwelt zu vermeiden, sondern dient auch der Nutzung von Rohstoffen. Diese lassen sich dann zur Herstellung neuer Batterien und Akkus nutzen.
 
Wir prüfen vorab im Audit & Test Prozess, ob Akkus wirklich getauscht werden müssen, oder ob sich diese durch verschiedene Maßnahmen doch noch einsetzen lassen. (Recharge etc.).
 
Wir sammeln sämtliche Batterien und Akkus in gesonderten Behältern, bei besonders brandgefährdeten Akkus, z. B. LiPo Akkus, umschließen wir diese mit entsprechenden flammhemmenden Mitteln, und lassen anschließend die Behälter dem Entsorger fachgerecht zukommen.
 
Wir arbeiten eng mit zertifizierten Entsorgern aus diesem Bereich zusammen. Dies ermöglicht uns und auch Ihnen als Kunde von TRADEFINITY, ruhigen Gewissens Batterien und Akkus bei uns zu entsorgen.
 
 
 
 
Batterien sind mit dem Symbol einer durchgekreuzten Mülltonne gekennzeichnet. Dieses Symbol weist darauf hin, dass Batterien nicht in den Hausmüll gehören.
 
 
ZAHLEN & FAKTEN
 
 
 
Standort:
TRADEFINITY Technologiezentrum
 
 
NACHHALTIGKEIT UND UMWELTSCHUTZ
 
TRADEFINITY GmbH - Nachhaltigkeit und Umweltschutz
 

Dieser Report informiert Sie kompakt darüber, wie wir unsere unternehmerische Verantwortung wahrnehmen und leben.
Top