Versand in
alle EU-Länder
30 Tage
Rückgaberecht
DEKRA ZERTIFIZIERTE
DATENLÖSCHUNG
Bis zu drei Jahre
Garantie
Angebote aus über
100.000 IT-Produkten
Professionell refurbished
Business IT-Equipment
Sie sind hier: Home / CO2-Kompensation

CO2-KOMPENSATION

 
Das PRIMAKLIMA-Siegel als Vorreiter unseres Klimaschutzes

TRADEFINITY GmbH führt das PRIMAKLIMA Siegel als Beleg für erreichte Klimaneutralität. PRIMAKLIMA zertifizierte das Unternehmen für die Kompensation aller angefallenen und zukünftiger CO2-Emissionen (2018-2020). Für die Finanzierung von Aufforstungsprojekten verlieh uns der Verein PRIMAKLIMA e. V. das PRIMAKLIMA Siegel. Damit ist belegt, dass alle von uns produzierten CO2-Emissionen - die durch unsere Geschäftstätigkeiten (Datenlöschung, Datenträgervernichtung, Degaussierung usw.) sowie Strom, Heizung und Geschäftsreisen entstehen - mehrfach kompensiert werden.
 
 
 
Wir arbeiten klimaneutral!
 
Die Anforderung

Die TRADEFINITY GmbH hat gegenüber PRIMAKLIMA e. V.:

•  seine aktuelle CO2-Bilanz offengelegt

•  nachvollziehbar dargestellt, dass es dank Emissionsvermeidung und Kompensation über Aufforstungsprojekte für den attestierten Zeitraum nicht mehr zur Erhöhung der atmosphärischen Treibhausgaskonzentration beiträgt
 
•  TRADEFINITY stellt sich der Anforderung, einstweilen zwar biotisch entsorgte, aber doch immer noch geschehende CO2-Emissionen künftig durch zusätzliche Anstrengungen zu vermeiden

•  TRADEFINITY hat das Recht, das PRIMAKLIMA Siegel zu führen und damit die Aufgabe und Verantwortung die eigene Klima-Neutralität zu überwachen und zu dokumentieren.
 
Das PRIMAKLIMA-Siegel ist der Beleg für dieses Engagement.
 

TRADEFINITY unterstützt den Verein PRIMAKLIMA e. V.
 
Mit diversen Waldschutz- und Aufforstungsarbeiten im In- und Ausland sorgt der Verein dafür, dass auch durch unsere Mittel ebensoviel an zusätzlichen natürlichen CO2-Abbau-Kapazitäten entstehen, wie Emissionen in unserem Betrieb anfallen. Die Bäume spalten das CO2 aus der Luft, speichern den Kohlenstoff in ihrer Biomasse, setzen Sauerstoff frei und sorgen somit für saubere Luft zum Atmen.
 
 
DAS PRIMAKLIMA-SIEGEL
 
 
 

TRADEFINITY GmbH hat mit PRIMAKLIMA CO2 -Emissionen in Höhe von 335 Tonnen kompensiert (2018-2020).
 
 
URKUNDE ÜBER CO2-EINBINDUNG
 
 
 
 
ZAHLEN & FAKTEN
 
 
 
 
TRADEFINITY CO2-Emissionen (2018) ca. 145 t CO2e

Heizung 33,72 t CO2e (23 %)
Stromverbrauch 36,56 t CO2e (25 %)
Mobilität 74,19 t CO2e (52 %)
 
 
 
 
TRADEFINITY CO2-Emissionen (2018-2020) ca. 335 t CO2e

Heizung 94 t CO2e (28 %)
Stromverbrauch 37 t CO2e (11 %)
Mobilität 204 t CO2e (61 %)
 
 
PRIMAKLIMA E.V.
 
Über PRIMAKLIMA e.V.
 
PRIMAKLIMA hat die Vision einer Welt, in der alle Verantwortung für das Klima übernehmen. Als gemeinnütziger Verein setzt sich PRIMAKLIMA bereits seit 1991 für den Erhalt und die Mehrung von Wäldern ein und engagiert sich damit aktiv für den Klimaschutz. So konnten bisher über 13,5 Millionen Bäume gepflanzt werden.
 
Die Fähigkeit von Bäumen, Kohlenstoff zu binden und Sauerstoff zu produzieren ist so einfach wie genial. Als zuverlässiger Klimaschützer sind Wälder für uns alle unentbehrlich. Diese Eigenschaft rückt Aufforstungsprojekte im Angesicht der weiterhin steigenden CO2-Konzentration der Atmosphäre in den Fokus der internationalen Klimapolitik.

PRIMAKLIMA konnte bereits zahlreiche Waldprojekte rund um den Globus erfolgreich verwirklichen, ist derzeit auf vier Kontinenten aktiv und setzt dabei auf ein Konzept ganzheitlicher Nachhaltigkeit. Fundament der Projektauswahl ist das forstfachliche Wissen, welches der Vorstand und die Geschäftsführung aktiv einbringen. Die Zusammenarbeit mit externen, unabhängigen Forstexperten sowie die regelmäßigen Projektbesuche durch PRIMAKLIMA sichern den Erfolg und die Beständigkeit der Projekte.

PRIMAKLIMA ist ein gemeinnütziger Verein mit ca. 200 ordentlichen Mitgliedern. Als Spendenorganisation setzt PRIMAKLIMA auf ein Konzept ganzheitlicher Nachhaltigkeit und wird jährlich mit dem DZI-Spendensiegel ausgezeichnet.
 
 
NACHHALTIGKEIT UND UMWELTSCHUTZ
 
TRADEFINITY GmbH - Nachhaltigkeit und Umweltschutz
 

Dieser Report informiert Sie kompakt darüber, wie wir unsere unternehmerische Verantwortung wahrnehmen und leben.
Top